ckw / Galliker Transport AG
HPC Innovationen für das Speditionswesen
In der eMobility gibt es derzeit nur eine Richtung: nach oben. Aber nicht nur die Zahl der Fahrzeuge, deren Akkus sondern auch die Fahrzeuge selbst werden grösser. Wie schon kürzlich berichtet, haben wir unseren espresso&charge daher effizienter gemacht und nennen ihn jetzt ristretto&charge. Wie er mit der Höchleistung von 384kW eine Stunde lang im Profibetrieb einen der wirklich grossen e-Mobilisten aufladen muss, zeigt das Beispiel der Galliker Transport AG.
Wir danken der ckw Luzern und der Galliker Transport AG für diesen aussagekräftigen Videobeitrag.
In Zahlen heisst das, der Volvo Futuricum kann binnen 59 Minuten die Energie von 358kWh aufnehmen, das entspricht einem Dauerstrom des patentierten Brugg-Ladekabels von 480A über eine Stunde.
Die Ladeleistung von 384kW liegt damit auch um das zweieinhalbfache (Faktor 2,56) über der des espresso&charge (150kW)